Vertriebseffizienz steigern
In nahezu jedem Unternehmen finden sich vielfältige Möglichkeiten, um die eigene Effizienz und den Erfolg der Vertriebsabteilung zu steigern. Gerade in der Akquise im B2B- und B2G-Bereich zeigt sich das volle Potenzial der Vertriebsplattform Montana Sales Management.
Sparen Sie wertvolle Zeit in der Recherche
Bei der Recherche nach neuen Aufträgen hat beinahe jedes Unternehmen seine individuelle Vorgehensweise.
Oftmals werden öffentlich verfügbare Quellen zeitaufwendig gescannt, um potenzielle Leads zu erhalten. Oder Unternehmen verlassen sich auf direkte Anfragen und geben so den eigenen Erfolg aus der Hand. Andere setzen auf aktives Netzwerken in Business-Plattformen oder auf Messen.
Jede dieser Vorgehensweisen hat sicherlich ihre Berechtigung. Gleichzeitig ergeben sich Fallstricke: Unnötig viel Zeit wird für die Recherche investiert, Auftragschancen werden übersehen und selbst eine zielgenaue Ansprache über Business-Plattformen ist oft zufällig und wenig standardisiert. Mit Montana Sales Management professionalisieren Sie Ihre Auftragsrecherche.
Bauen Sie erfolgreiche Beziehungen auf
Wer ist mein Ansprechpartner, welche gemeinsamen Projekte liegen bereits vor, wo kann ich meinen Kontakt demnächst treffen und wann sollte ich wegen eines offenen Angebots nachhaken? Viele Unternehmen versuchen diese Fragen mit einem CRM-System zu beantworten. Als Folge entstehen oft behäbige Datenbanken, die ungern gepflegt und schlimmstenfalls von Sales-Mitarbeitern gemieden werden.
Die Lösung liegt darin, die Kontaktaufnahme und die Pflege der Kundenbeziehung an der richtigen Stelle im Akquiseprozess anzubieten. Montana Sales Management unterstützt hier mit dem integrierten Kontaktassistenten und nützlichen CRM-Funktionen für die optimale Kundenbeziehung.