Finden Sie den richtigen Zeitpunkt für Ihre Vertriebsansprache

Auf den richtigen Kontext kommt es an. Egal, ob ein Kontakt noch am Anfang des Sales Funnels steht oder sich bereits zu einer vielversprechenden Sales Opportunity entwickelt hat:

Um den (potenziellen) Kunden in einen langfristigen Geschäftspartner zu wandeln, ist für eine erfolgreiche Kundenakquise vor allem eines entscheidend – der geeignete Kontext, in dem der Kontakt angesprochen und mit Informationen versorgt wird.

Montana Sales Management unterstützt Sie bei der zielgerichteten Ansprache – durch zahlreiche nützliche Module und Funktionen optimieren Sie Ihre Vertriebsansprache und können Ihre (potenziellen) Kunden analysieren, professionell verwalten und sich mit relevanten Inhalten frühzeitig als echter Berater im Evaluierungsprozess positionieren.

Lernen Sie Montana Sales Management kennen und erfahren Sie, wie Sie noch vor dem Wettbewerb bei Ihrem möglichen Geschäftspartner Vertrauen aufbauen. Stechen Sie aus der Masse der Konkurrenz heraus.

Systematisieren Sie Ihre Akquise

Während der aktiven Kaltakquise werden pro Tag unzählige Quellen mit potenziellen Auftragschancen durchleuchtet. Insbesondere in größeren Vertriebsteams wird dabei das Kernproblem schnell sichtbar: Ohne eine Systematisierung der Akquise-Aktivitäten geht der Überblick verloren.

Mit dem Modul Firmen & Vergabestellen greifen Sie und Ihr Team auf eine zentrale Datenbank mit unzähligen Auftragschancen und strukturierten Angaben von mehr als 270.000 potenziellen Geschäftspartnern zu.

Filtern Sie nach relevanten Unternehmen. Analysieren Sie Geschäftsstrukturen und -beziehungen und kontaktieren Sie die „richtigen“ Ansprechpartner direkt aus Montana Sales Management. Vorformulierte Anschreiben erleichtern den Erstkontakt.

Durch integrierte CRM-Funktionen lassen sich alle Aktivitäten und Termine problemlos im Team verfolgen. Doppelarbeit wird vermieden und die lukrativen, (potenziellen) Kunden bleiben mit dem Montana Sales Management Cockpit jederzeit im Blick.

Setzen Sie auf datenbasierte Entscheidungen

Datenbasierte Analysen zu Akquisechancen können eine Vielzahl von Optimierungspotenzialen im Vertrieb freisetzen. Nicht umsonst sind Big Data und Data Analytics immer wieder viel diskutierte Themen im Zeitalter der Digitalen Transformation.

Mit dem Modul Öffentliche Ausschreibungen und intelligenter Akquise-Prognosen können Sie valide Entscheidungen zur Teilnahme an Ausschreibungen treffen.

Erhalten Sie wertvolle Informationen zum Ausschreibungs- und Vergabeverhalten von ausschreibenden Stellen und sehen Sie mit Montana Sales Management Analytics direkt, wie viele Bieter an einer Ausschreibung voraussichtlich teilnehmen werden. Planen Sie geschickt Ihre Ressourcen ein und vermeiden Sie bspw. Leerlauf bzw. Überbelastung im Team.

Weitere Lösungen zur Optimierung Ihrer Akquisestrategie

Eigener Firmen- & Vergabestellen-Eintrag
Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit und lassen Sie sich von mehr als 270.000 Auftraggebern und -nehmern über einen professionellen Firmeneintrag in Montana Sales Management finden. Hinterlegen Sie neueste Projekte, Referenzen und interne Ansprechpartner.
Frühzeitiger informiert mit Tender Express

Mit Tender-Express (T-Rex) werden Sie frühzeitig über auslaufende Zeit- und Rahmenverträge informiert. Planen Sie optimal Ihre Kapazitäten und bringen Sie sich frühzeitig im Auswahlprozess des potenziellen Kunden ein.

Exklusive EU-Vergabe Nachrecherche

Immer wieder gibt es keine Bieter bei Ausschreibungen. Wir recherchieren die Gründe. Erfahren Sie auch, ob erneut ausgeschrieben wird oder sich Anforderungen ändern und bereiten Sie Ihre nächsten Akquise-Schritte optimal vor.

Verkaufschancen optimal verwalten

Mit CRM-Funktionen clustern Sie Projekte entsprechend eigener Vorgaben. Markieren Sie diese als Sales Opportunity, legen Sie sich Aktivitäten, Termine und Fristen an und behalten Sie Ihre Pipeline anhand von Workflows jederzeit im Blick.